Ausverkauft !!!!!

19. Juni 2022

Liebe Kulturfreundin, lieber Kulturfreund,

gerade kommen vereinzelt ein paar krankheitsbedingte Rückläufer von Tickets für das Konzert der „Queen Kings“ morgen Abend. Bis morgen Mittag 12 Uhr gibt es noch Gelegenheit, die eine oder evtl. auch zwei Karten zu ergattern. Einfach unsere Tefonnummer 02502-221643 nutzen und Glück haben.

Bezüglich der Abfahrtszeiten für den Shuttlebus gibt es eine Änderung: Statt 18.30 Uhr und 19 Uhr, jetzt 19 Uhr ab Wellenfreibad, 19.05 Uhr Rhodeplatz und 19.30 Uhr ab Wellenfreibad und 19.35 Uhr ab Rhodeplatz. Rücktransfer für 23 Uhr geplant.

So edel sehen sie aus, die gewebten Einlassbändchen mit unserem neuen Logo, die am Samstag beim Konzert mit den „Queen-Kings“ gegen die Eintrittskarten eingetauscht werden. Unseren Online-Verkauf dazu haben wir heute dicht gemacht, da es ansonsten mit den Überweisungen und dem Versand zu knapp werden könnte. In unserer VVK-Stelle Dammann gibt es auch keine Karten mehr. Glücklich ist, wer sich rechtzeitig Tickets gesichert hat.

Bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Gestern wurde bereits die Bühne am Longinusturm aufgebaut und morgen, am Samstag, gegen 20 Uhr rocken wir dann gemeinsam – bei hoffentlich bestem Wetterchen – den Westerberg, den höchsten Punkt in den Baumbergen. Das hat es seit schätzungsweise 28 Jahren nicht mehr gegeben. Wer es besser weiß, darf uns gerne darüber in Kenntnis setzen. Achtung: Wir bieten dazu „Shuttle-Busse“ aus Nottuln zum Westerberg an. Siehe „Veranstaltungen – Queen Kings“.

Am 4. Juli geht es – dreimal die Woche – weiter mit „Qi Gong im Rhodepark“. Die Qigong-Lehrerinnen Ulrike Saure und Gaby Gröne-Ostendorff unterrichten – jeweils montags und donnerstags um 7 Uhr und mittwochs um 18 Uhr bis zum 25. August – stille und bewegte Qi-Übungen aus den vier Regulationsmethoden, kombiniert mit dem Gesundheitsschützenden Qigong.

Am Freitag (5. August, nach Sonnenunergang gegen 21 Uhr) zeigen wir beim „Kino am Turm“ den Film „Heute bin ich Samba“. Zuvor ist die „Brass band del Ecuador“ dort oben zu Gast, um ein kleines Konzert zu geben.

Ende August (26./27. August) veranstalten wir zusammen mit der Gemeinde Nottuln, Westenergie und vielen engagierten örtlichen Vereinen gleich zweimal kostenfreies „Kino Open Air auf dem Stiftsplatz“. Mehr Infos dazu finden sich unter „Veranstaltungen“. Ganz Genaues gibt es erst später dazu. Wir sind grad noch dabei, ein attraktives und unterhaltsames Rahmenprogramm dazu zu entwickeln.

Das war’s mal wieder für’s Erste. Bis hoffentlich bald. Wir wünschen Ihnen einen entspannten Sommer und erholsame Urlaubstage. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Im Namen des Vorstandes

Ulla Wolanewitz

Vorsitzende