5. August 2022, 21:10 Uhr

Heute bin ich Samba

Online gibt es keine Karten mehr!!!! Der Online-Vorverkauf ist deshalb deaktiviert.

Die gute Nachricht: Wir haben wieder einen wunderbaren Film für euch eingekauft. Dabei wird es von Jahr zu Jahr nicht leichter an die Filmlizenzen zu kommen. Das fordert viel Schreiberei und Telefonie. Aber wir haben es mal wieder geschafft. Wir freuen uns mit euch auf:

„Heute bin ich Samba“ – ein Film mit Omar Sy (bekannt aus „Ziemlich beste Freunde“) und Charlotte Gainsbourg und, und, und….

Zum Inhalt:

Das Leben hat Samba nach Frankreich verschlagen, wo er seit zehn Jahren als Einwanderer aus dem Senegal ohne Aufenthaltserlaubnis arbeitet. Klar, will er damit möglichst nicht aufzufallen. Allerdings muss er sich ja irgendwie finanziell über Wasser zu halten und sprintet deshalb von einem Nebenjob zum nächsten. Immer an seiner Seite ist der sein temperamentvoller Freund Wilson (Tahar Rahim). Irgendwann bemüht er dann doch die Behörden, denn er hat die Aussicht, endlich eine unbefristete Festanstellung als Koch zu bekommen. Dabei kommt es jedoch zu Kapriolen und Omar umgehend in Abschiebehaft. Hier ergibt sich eine schöne Begegnung mit der schüchternen Alice (Charlotte Gainsbourg). Kritiker titeln: „Ein leichtfüßiger und gleichzeitig ans Herz gehender Film“.

An diesem Abend können wir auch die „Brass Band del Ecuador“ begrüßen, die wieder zu einem Gastspiel im Lande ist und mit denen wir uns auf den Film eingrooven können.

Karten gibt es (nur noch wenige – also sputen) im Cafe 18|97 am Turm, bei Dammann – Alles für ein schönes Zuhause oder Online bei uns. Bestellt werden können sie jetzt schon. Versand nur noch bis zum 29. Juli. Und bitte dran denken: Erst nach der Überweisung werden die Karten rausgeschickt.

Einen zweiten Kinotermin am Turm wird es in diesem Jahr nicht geben. Dafür aber Open-Air-Kino auf dem Stiftsplatz.

https://kunst-kultur-nottuln.de/veranstaltungen/generation-beziehungsunfaehig-2/

und

https://kunst-kultur-nottuln.de/veranstaltungen/a-star-is-born-2/

 

 

 

Karten

Heute bin ich Samba: 12,00€ (AK: 14,00€)