Sonne und Wonne im Mai genießen

14. Mai 2024

Liebe Kulturfreundin, lieber Kulturfreund,

die Freibäder haben bereits geöffnet und hoffentlich bleiben uns die sommerlichen Temperaturen in diesem Monat noch etwas erhalten. So lässt sich das Münsterland zu dieser Jahreszeit doch bestens genießen und es macht Spaß, es per pedes oder mit der Leeze zu erkunden.

Ja, wir bieten auch in diesem Jahr – mittlerweile zum sechsten Mal – Qigong im Rhodepark an. Von Mittwoch (3. Juli, 18 Uhr) bis Montag (23. August, 7 Uhr) besteht – umsonst und draußen – wieder die Möglichkeit zur aktiven Entschleunigung im Rhodepark.

Was das Kino am Turm anbelangt, recherchieren wir derzeit die Realisierung von anspruchsvollen Titeln. Die Beschaffung der Vorführlizenzen ist für uns immer mit viel Arbeit verbunden. Aber das kriegen wir auch dieses Mal wieder hin. Die Termine stehen schon fest: Freitag, 9. August (nach Sonnenuntergang um 20.41 Uhr und am 23. August (nach SU 20.15 Uhr) ist im Pavillon wieder eine gute Kinozeit garantiert.

Und an Silvester? Das ist noch lange hin und trotzdem haben wir dafür schon den Kabarettisten Frank Fischer unter Vertrag genommen. Einige mögen ihn schon kennen, denn der Komiker der Extraklasse hat bei uns bereits 2019/20 für einen schwungvollen Jahreswechsel gesorgt. Das Gleiche dürfen wir auch dieses mal erwarten.

So geht es heiter weiter im Jahresverlauf.

Besuchen Sie uns gerne regelmäßig hier, um sich auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir wünschen Ihnen/Euch schöne sonnige Frühlingstage. Auf bald.

Im Namen des Vorstandes

Ulla Wolanewitz

Vorsitzende