Auf ein Neues…

15. Februar 2024

Liebe Kulturfreundin, lieber Kulturfreund,

und weiter geht’s im spannenden Kulturprogramm.

Noch gibt es Karten zur Ensemble-Hörspiellesung „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ mit Christoph Tiemann und dem Theater ex libris am Freitag, (16.Febuar, 19 Uhr bei Ahlers). Der Online-Verkauf ist geöffnet und bei Ahlers sind die Tickets auch vorrätig.

Wir freuen uns riesig, in diesem Jahr wieder ein Kulturfrühstück zum Internationalen Frauentag veranstalten zu können. Am Sonntag (10. März, 9.30 Uhr) erwartet uns Holger Rosenboom und sein Team mit einem Fürhstücksbüfett vom Feinsten im Burgsaal. Zu Gast ist Dorothea Deppermann (Bündnis90/Die Grünen). Die Politikerin aus Münster bearbeitet im Landtag NRW unter anderem die Themenbereiche Gleichstellung und Innere Sicherheit. Sie wird uns das Aktuellste aus diesen Themenbereichen berichten. Zudem wird es einen interressanten und aufschlussreichen Dokumentarfilm zur Geschichte der Frauen in der Bonner Republik zu sehen geben. Er präsentiert einen facettenreichen Rückblick in die westdeutsche Vergangenheit und schenkt damit wertvolle Impulse für die Gegenwart und die Zukunft.

Das war’s im kurzen Überblick. Details gibt es in unserer Rubrik „Veranstaltungen“.

Wir wünschen Ihnen/Euch schöne sonnige Januartage und sehen uns hoffentlich bei unseren Veranstaltungen.

Im Namen des Vorstandes

Ulla Wolanewitz

Vorsitzende