Neues Jahr – neues Spiel -neues Glück

5. Februar 2023

Liebe Kulturfreundin, lieber Kulturfreund,

ganz schnell liegt er schon hinter uns – der erste Monat im neuen Jahr. Jetzt sind wir mittendrin in der närrischen Jahreszeit. Wir leisten unsererseits dazu keinen Beitrag. Wohl aber die farbenfrohen Fotos dazu auf dieser Seite, die beim Bremer Karneval – dem größten Sambakarneval Europas – entstanden sind. Die wunderbare Straßenparade und die vielen Sambakonzerte fanden bis 2020 immer an einem Wochenende vor Rosenmontag stattfand. In diesem Jahr plant das Orga-Team am 22. April ein Frühlingserwachen. Wer Lust auf eine abwechslungsreiche Exkursion in die Hansestadt hat, sollte sich mal auf der Homepage umschauen. https://bremer-karneval.de/

Auf unserem Veranstaltungskalender sind derzeit noch keine Termine zu finden. Das heißt aber nicht, dass wir nichts in Planung haben. Wir arbeiten verstärkt daran. Wir waren schon auf der „BOE- Best of Event“ in Dortmund, um dort neue Ideen zu sammeln. Wir sichten intensiv den Ausstellungskatalog der „Internationalen Kulturbörse“ in Freiburg, um Künstler*innen und Formate zu entdecken, die zu uns und unserem Publikum passen oder dieses mit entsprechenden Neuheiten überraschen können.

Sicher ist in jedem Fall, dass wir in diesem Sommer wieder „Qi Gong“ im Freien anbieten. Wie und in welchem Umfang, darüber denken wir gerade noch nach.

Dass die Zeit immer wieder wie im Flug vergeht, ist auch dran zu erkennen, dass wir das „Kino am Turm“ – auf dem höchsten Punkt im Münsterland, dem Westerberg – mittlerweile schon in der achten Saison im August anbieten. Dank an dieser Stelle auch an Wilhelm Wesseln und Mecky Bertels und dem engagierten Team vom Cafe 18|97.https://longinusturm.com/

Das war’s mal wieder für’s Erste. „Work in progress“ heißt es so schön in Neudeutsch. Daher lohnt es sich immer hier zwischendurch mal reinzuschauen. Bis dahin.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Im Namen des Vorstandes

Ulla Wolanewitz

Vorsitzende