100.000 Dank an alle !!!

22. Juli 2022

Liebe Kulturfreundin, lieber Kulturfreund,

ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen & Helfer und Gäste, die dazu beigetragen haben, dass unsere Konzert-Premiere so ein supertoller Erfolg wurde. Dank vieler engagierter Unterstützer*Innen ist es uns gelungen, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohlgefühlt haben. Das Super-Sommer-Wetterchen hat unsere Veranstaltung dann noch entsprechend günstig flankiert, so dass wir einen Super-Abend erleben konnten. (Foto: Thomas Sprenger). Eine kleine Foto-Galerie findet ihr hier: https://kunst-kultur-nottuln.de/veranstaltungen/open-air-rockkonzert-am-longinusturm/

Davon soll es in diesem Sommer noch mehr geben. Deshalb macht es Sinn, unseren Terminkalender im Auge zu behalten.

Kino am Turm, Freitag, 5. August nach SU 21.20 Uhr – „Heute bin ich Samba“, vorweg spielt die „Brass Band del Ecuador“.

Kino auf dem Stiftsplatz, Freitag, 26. August , ca. 20.30 Uhr – „Generation beziehungsunfähig“ und Samstag, 27. August, 20.30 Uhr – „A star is born“. An beiden Tagen gibt es ein Rahmenprogramm mit Orts- und Kirchturmführungen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die „Hale-Bopp-Big-Band“ und „Choco con Chili“ aus Köln.

Und nicht vergessen, dass wir derzeit wieder – dreimal die Woche – „Qi Gong im Rhodepark“ anbieten. Die Qigong-Lehrerinnen Ulrike Saure und Gaby Gröne-Ostendorff unterrichten – jeweils montags und donnerstags um 7 Uhr und mittwochs um 18 Uhr bis zum 25. August – stille und bewegte Qi-Übungen aus den vier Regulationsmethoden, kombiniert mit dem Gesundheitsschützenden Qigong.

Genaueres dazu findet sich in der Rubrik „Veranstaltungen“.

Das war’s mal wieder für’s Erste. Bis hoffentlich bald. Wir wünschen Ihnen/Euch einen entspannten Sommer und erholsame Urlaubstage. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Im Namen des Vorstandes

Ulla Wolanewitz

Vorsitzende